13.07.2014: Tag der Einsatzkräfte

altGRAZ/LASSING - Anlässlich der 120 Jahr Feier der FF Lassing wurde der MHDA Bereich Stmk zu einer gemeinsamen Übung am Tag der Einsatzkräfte eingeladen.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, sowie einem Notarztteam wurde bei einem simulierten Verkehrsunfall gezeigt, was im Ernstfall zu tun ist. Durch diese Übungen kann die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen verbessert und für den Einsatz perfektioniert werden.


hp4

 

Neben der großen Übung vor dem Festzelt, informierten junge Malteser über die Arbeit des MHDA bei unserem Informationsstand.

 

hp3

 

Weiters waren auch noch das Kriseninterventionsteam, die Wasserettung, Drehleiter der FF Trieben, sowie die Höhlenrettung vor Ort und Informierten über ihre Tätigkeiten.

 

hp2

 

Fotocredits: MALTESER