Miteinander für einander!

Mit traditionsreichem Verantwortungsbewusstsein und modernem Verständnis für den Dienst am Nächsten bieten die MALTESER ein beachtliches Leistungssprektrum an, das vom Katastrophenschutz über Ambulanzdienste, Krankentransport, Rettungs- und Notarztdienst, persönliche Betreuungsdienste für Behinderte, Alten- und Krankendienste, regelmäßige Wallfahrten und abwechslungsreiche Ausflüge für kranke und behinderte Menschen reicht.

Die Bausteine auf die wir dabei setzen, heißen ehrenamtliches Engagement und gelebte Solidarität
- weil der Mensch zählt.

Getreu dem Ordensleitsatz "Hilfe dem Bedürftigen" erbringt unsere - ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehende -  Hilfsorganisation seit ihrer Gründung im Jahre 1956 umfassende Sozial- und Rettungsdienstleistungen sowohl in Österreich als auch weltweit.
Unter beträchtlichem zeitintensivem Einsatz all unserer Mitglieder stehen unsere freiwilligen Helfer, Rettungssanitäter, Krankenschwestern und -pfleger, Notärzte und Geistliche rund um die Uhr im Einsatz und gewährleisten damit eine auf ihre individuellen Bedürfnisse maßgeschneiderte Zuwendung und professionelle medizinische Versorgung für unsere Betreuten und Patienten.

Unsere_Leistungen